Aus Politik & FWG

Das Haxenessen der FWG Hüttenberg erfreut sich zunehmender Beliebtheit und hat sich mittlerweile fest im Hüttenberger Veranstaltungskalender etabliert.

Die diesjährige Radtour führte die Freien Wähler bei bestem Radwetter zum Schiffenberg bei Giessen.

 Eine Experimentiervorlesung der besonderen Art erlebten 20 Kinder im historischen Auditorium des Liebig–Museum.

Die FWG Hüttenberg hat die politische Pause genutzt, um vor Ort in Rechtenbach die Biogasanlage auf den Aussiedlerhöfen zu besichtigen.

Die Gemeinde prüft auf Antrag der FWG inwiefern WLAN in den gemeindeeigenen Liegenschaften verfügbar gemacht werden kann. Der Hüttenberger Haushalts schließt in 2017 erstmals seit Jahren wieder mit einem Plus ab.

Mit tollen Eindrücken kamen die Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der FWG Hüttenberg von ihrer diesjährigen Tagesfahrt zum Hoherodskopf und nach Büdingen zurück.

Was muss ich tun, wenn ich mich verletzt habe? Und wie kann ich selbst helfen, wenn jemand anderes verletzt ist?

Vor dem historischen Ambiente des Goethehauses in Volpertshausen haben sich die Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der FWG Hüttenberg zu ihrem Sommerfest getroffen.

Bauplätze werden zukünfitg zum Festpreis in Hüttenberg angeboten. An der Kreuzung Hessenstraße/Am Steinsberg sollen Warnschilder angebracht werden.

Eine Radtour mit Mehrwert führte die FWG Hüttenberg am Samstag durch. Vereinsmitglied Oswald Schreiber, der zugleich auch in der Vogel- und Naturschutzgruppe Hüttenberg Mitglied ist, führte die 15 Teilnehmer in die Naturschutzgebiete der Lahnaue.

In der konstituierenden Sitzung ging es vor allem um die Besetzung der gemeindlichen Gremien.

Im Rahmen eines „Hessischen Abends“ hat sich die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Hütttenberg bei allen Listenbewerbern, Sympathisanten und Unterstützern für das starke Ergebnis und die geleistete Arbeit rund um die Kommunalwahl 2016 bedankt.

Seit 25 Jahren gibt es die Freie Wählergemeinschaft als Verein. Von daher wurden zahlreiche Gründungsmitglieder ausgezeichnet. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Norbert Lang bereichtete über die laufende politische Arbeit.

Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Hütttenberg bedankt sich bei allen Listenbewerbern, Sympathisanten und Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl am 6. März. Das Ergebnis von 33 Prozent hat unsere Erwartungen übertroffen.

In den Herbstferien wurde nun die desolate Halle abgerissen. Bei zu erwartendem Ablauf des Neubaus ist etwa im Mai 2016 mit der Fertigstellung zu rechnen.

 

 

Die Verkehrssicherheit an der Kreuzung Hessenstraße / Am Steinsberg / Weidenhäuser Straße in Rechtenbach ist nach wie vor problematisch. Inzwischen hat sich die Situation erneut verschlechtert.

Was ist, wenn ein Nahestehender nicht mehr selbst entscheiden kann und jemand für diese Person entscheiden muß? Eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht  kann da sinnvoll sein. Die Freie Wählergemeinschaft Hüttenberg führte eine Inforeihe zu diesem wichtigen Thema im Februar 2016 durch.

Zu einer Tagesfahrt nach Darmstadt waren Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der FWG Hüttenberg unterwegs.

Zumba Kids! Shake, wiggle, giggle… 27 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren folgten mit Begeisterungen den Anweisungen von Zumba-Instructor Angelika Zimmermann und Bettina Allendorf.

Die Hüttenberger Bürgerinnen und Bürger dürfen sich über eine neue Sitzbank am Rande des Radweges zwischen Hüttenberg und Rechtenbach freuen.

Das Gelände der Vogel- und Naturschutzgruppe Hüttenberg bot ein schönes Ambiente für die diesjährige Grillfeier der FWG Hüttenberg.

Die FWG Hüttenberg macht sich stark für eine Querungshilfe am Ortsausgang von Weidenhausen in Richtung Volpertshausen. Dazu führte die FWG eine selbstorganisierte zehnstündige Verkehrszählung am Ortsausgang durch.

Gemeinde Hüttenberg

Wappen der Gemeinde Hüttenberg (Hessen)
Die Gemeinde Hüttenberg liegt zwischen Wetzlar, Butzbach und Gießen südlich der Lahn, hat rund 10.500 Einwohnern, und besteht aus sechs Ortsteilen.
Top